Immunsystem stärken

Was hilft, mein Immunsystem zu stärken?

Man kann zum Einen naturheilkundlich und mit einfachen Maßnahmen sein Immunsystem stärken. Und zum Anderen wisse: Die Seele ist es, aus der Krankheit und Gesundheit kommen. Kümmere dich um deine Seele und bleibe oder werde gesund.

Bewegung an frischer Luft in der Natur, am besten im Wald
Weil für eine gute Atmung nicht nur Sauerstoff, sondern insbesondere Wasser nötig ist, d.h. eine hohe Luftfeuchtigkeit, wie sie im Wald herrscht, hilft ein Spaziergang im Wald unseren Lungenbläschen bei ihren Aufgaben. Viele atmen aus Angst vor Ansteckung nur noch sehr flach, auch die Arbeit vor dem Computer verflacht die Atmung. Bitte achte wieder vermehrt auf deine Atmung und vertiefe sie bewusst, lasse sie tief in den Bauch und ins Becken sinken. Das massiert die Verdauungsorgane und regt Kreislauf und Stoffwechsel an, beides ist für dein Immunsystem und deine Gesundheit enorm wichtig.

ausreichend Schlaf und Entspannung

gesunde Ernährung
Was ist gesunde Ernährung? Alles, was lebendig und in hoch schwingender Qualität ist, d.h. lebendiges Wasser, Lebensmittel in biologischer Qualität, vorwiegend vegetarische oder vegane Kost – dazu gehört auch, Genussmittel wie z.B. Kaffee, Süßes oder Alkohol nur in geringen Mengen zu sich zu nehmen. Deine Lebensmittel und dein Wasser zu segnen ist eine gute Möglichkeit, die Energie dessen zu erhöhen, was du zu dir nimmst.

Vertrauen
Angst schwächt unser Immunsystem. Suche etwas in deinem Leben, was dir hilft zu vertrauen und dich in den Fluss des Lebens einlädt. Was hilft dir?
Vielleicht ein Gespräch mit einem guten Freund, Zusammensein mit Tieren oder Spielen mit Kindern? Ein Spaziergang im Wald oder eine schöne Musik?
Eine Methode wie Singen, Meditation, Yoga, Tanz oder Achtsamkeit, um in deine Kraft und deine Mitte zu kommen? Singen schaltet übrigens das Angstzentrum im Gehirn aus und bringt neben Sauerstoff auch gute Laune in dein System.

heiße Zitrone mit Honig

Vitamin C
100 mg tgl. Normaldosis
Boost: bei Erkrankung 1000 mg tgl akut

Vitamin D
3000 – 5000 IE täglich als Boost – sonst bitte im Labor ermitteln lassen, wie deine Vitamin D – Versorgung ist und danach entsprechend dosieren (z.B. von Loges oder Dr.Jacobs). Bei älteren Menschen (ab 50Jahren) ist es wichtig, das Vitamin D mit Vitamin K zu ergänzen.

Ingwer und Knoblauch
in Form von Ingwerwasser/Tee oder lutschen
mit Ingwer und Knoblauch kochen

Zink

Cystus 052
Die Zistrose, und hier speziell ein Extrakt aus Cistus incanus L. (graubehaarte Zistrose), enthält viele Polyphenole, bei denen eine breite antivirale Aktivität gegen verschiedene Subtypen von Influenza-Viren, sowie gegen andere respiratorische Erreger wie Rhino- oder Adenoviren nachgewiesen wurde. Man kann den Extrakt als Halspastillen lutschen, z.B. in Form der Infektblocker Lutschtabletten von Dr.Pandalis.
Cystus 052 wurde und wird erfolgreich zum Schutz vor Coronainfektionen angewandt.

Löwenzahnblättertee
Eine neue Studie hat ergeben, dass ein Extrakt aus Löwenzahnblättern die Bindung von Spike-Proteinen an den ACE2-Zelloberflächenrezeptoren in menschlichen Lungen und Nieren blockieren kann.
Für Tee frischen oder getrockneten Löwenzahn aufgießen.
Als Tinktur: CERES Taraxacum Urtinktur

Holundertinktur
z.B. CERES Sambucus Urtinktur  5 Tropfen tgl
auch Holundersaft trinken ist wunderbar!!

Flu-Immune nach Dr. Wurster
sorgfältig abgestimmte synergistischen Wirkstoffe – enthält u.a. Extrakte aus Holunder, Echinacea und Schwarzer Johannisbeere, Vitamin C aus Acerola und Zink, bioaktive sekundäre Pflanzenstoffe, organischer Säuren und ätherischer Öle

DANAFORCE nach Dr. Wurster
Zur Eliminierung der Spikeproteine, für Immunsteigerung und zum DNA-, Zell- und Herzschutz: zur Vorbeugung, bei beginnender Infektion, Long- und Post-Covid, nach Impfung und bei Impfnebenwirkungen.
Mit Vitamin C, Zink, Nicotinamid, L-Cystein, Polyphenolen, Olivenblattextrakt, Holunderbeerenextrakt, Quercetin, Echinacea, Löwenzahnextrakt u.a.

immunLoges
Kombination von Mikronährstoffen (Spirulina, Beta-Glucane, Vitamin C, Vitamnin D, Selen, Zink) – auch als Saft für Mädchen und Jungen ab 1 Lebensjahr

Thymusdrüse aktivieren
Die Thymusdrüse ist ein wichtiger Teil unseres Immunsystems. Hier wird die körpereigene Abwehr „geschult“, d.h. weiße Blutkörperchen geprägt und deren Reifung stimuliert. Sie befindet sich hinter dem Brustbein (Sternum) an der Oberseite des Herzens, also relativ weit oben.
Um diese Drüse zu aktivieren, klopft man leicht mit den Fingerspitzen einer Hand auf das Sternum im Kreis gegen den Uhrzeigersinn (von unten beginnend nach links oben).

Überwärmungsbäder
regen erhöhte Temperaturen an, die dem Immunsystem helfen 
in der Badewanne oder als Fußbad
Bei beginnenden Symptomen (aber nicht bei Fieber!): Man beginnt mit einer Wassertemperatur wie Körpertemperatur und gibt nach und nach heißes Wasser hinzu, so heiß, wie man es verträgt (Achtung! Das belastet den Kreislauf ähnlich wie Fieber – das eigene Herz und der eigene Kreislauf sollte das aushalten können, sonst lieber Fußbad als Ganzkörperbad). Darin bleibt man mindestens 15 Minuten. Anschließend in ein mit Wärmflaschen vorbereitetes Bett und nachschwitzen. Dann umziehen, Bett beziehen und nochmals duschen oder waschen.

Covid-19 und Homöopathie
Es haben viele Ärzte  weltweit Covid homöopathisch behandelt und es gibt genug belegte Fälle mit sehr guten Verläufen, schnellen und dauerhaften Heilungen ohne Langzeitfolgen – dazu hier ein sehr guter Artikel: (download über die Zeitschrift Natur&Heilen).